Neuigkeiten

Fachausweis 2023

Ab November 2022 starten wieder die Vorbereitungen für den Fachausweis 2023. Weitere Infos folgen.

Bring deine Website bei Google auf Seite 1!

Kostenlos: Exklusiv für Mitglieder!
Preis für Nicht-Mitglieder: CHF 79.-
Du willst neue Kunden über Google gewinnen? Dann muss die Website auf der ersten Seite der Google Suche angezeigt werden. Man kann bei Google Anzeigen auf der ersten Seite buchen. Die Bezahlung erfolgt aber pro Klick und kann ganz schön in's Geld gehen. Erfahre, warum es wichtig ist, die Website für Google zu optimieren und welche Hebel dafür genutzt werden können. Exklusiv für Mitglieder des VVDS gibt es eine Online-Seminar mit 5 Sofort-Tipps, um die Website fit zu machen für Suchmaschinen!

- Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
- Was passiert langfristig mit einer Website, die nicht suchmaschinenoptimiert ist?
- 5 Sofort-Tipps für ein besseres Google Ranking

30 Minuten Webinar für Schulen und Visagisten/Innen
Wann
Neues Datum folgt
Hier geht's zur Anmeldung.

Workshop: Erstellung Website mit Jimdo

Erstmalig führen wir einen Workshop zum Thema Website speziell für Personen in der Beauty-Branche durch. Die Erstellung einer Website kann sehr kostspielig sein und ist daher gerade für Einzelpersonen, welche sich frisch selbstständig gemacht haben, eine grosse Herausforderung. Ist die Website einmal fertig, so benötigst du für die meisten Änderungen trotzdem wieder die Hilfe der Agentur. Und bezahlst erneut. Dabei ist es wichtig, die Website aktuell zu halten und die Inhalte regelmässig zu ergänzen und überarbeiten. Bei diesem Workshop lernst du, wie du deine eigene Website mit dem Jimdo-Baukastensystem erstellen kannst.
Hier mehr erfahren.

Fachausweis: Neue Absolventen

Gestützt auf Artikel 28 Absatz 2 des Bundesgesetzes über die Berufsbildung vom 13. Dezember 2002 wurde im Jahr 2019 zum dritten Mal die Berufsprüfung für Visagisten durchgeführt. Mehr als 40 Kandidaten absolvierten im Bereich medizinische Kosmetik, Visagistik und Derma-Pigmentologe die Abschlussprüfung. Wir freuen uns für alle Absolventinnen, die erfolgreich die Prüfung bestanden haben und gratulieren ihnen herzlich! Seit Februar 2020 sind sie im Besitz ihres Fachdiplomes.